Antworten zu häufig gestellten Fragen

Bürgerinnen & Bürger

Wie lange bleibt das Rathaus bzw. die Verwaltung geschlossen?

Das Rathaus (bzw. die Stadtverwaltung) ist nicht vollständig geschlossen. Es kann aber nur in wichtigen Angelegenheiten und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung aufgesucht werden. Wie lange dieses Verfahren beibehalten wird, lässt sich derzeit nicht vorhersehen. Wir werden über aktuelle Veränderungen kurzfristig informieren.

Werden Gelbe Säcke ausgegeben?

Ja, allerdings ist aufgrund der begrenzten Anzahl von gelben Säcken, die durch das Duale System Deutschland der Stadt Butzbach zur Verfügung gestellt werden, die Ausgabe auf 1 Rolle je Haushalt begrenzt.

Können Steuerformulare abgeholt werden?

Ja, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.

Wann ist der Recyclinghof geöffnet?

Alle Informationen zum Recyclinghof finden Sie hier: Recyclinghof

Kommt die Müllabfuhr wie immer? Wird der angemeldete Sperrmüll abgeholt?

Unabhängig von der Öffnung des Recyclinghofes wird der Abfallwirtschaftsbetrieb des Wetteraukreises nach eigener Mitteilung sicherstellen, dass die Holsammlungen für Restmüll, Bioabfall, Papier/Pappe/Kartonagen, Sperrmüll und Gelben Sack termingemäß weiter durchgeführt wird.

Führt das Ordnungsamt regelmäßig Kontrollen bezüglich der gesetzlich verordneten Einschränkungen durch?

In Abstimmung mit der Polizeistation Butzbach führt auch das Ordnungsamt der Stadt Butzbach regelmäßig Kontrollen durch.

Haben Sie weitere Fragen?

Bürgerinnen & Bürger erreichen uns unter der Nummer: 06033 995-0

Gewerbe & Handel

Weitere Informationen (externe Informations-Angebote)