Die Friedrich-Ludwig-Weidig Stadt Butzbach ist ein Mittelzentrum mit der Kernstadt und 13 Stadtteilen. In zentraler und landschaftlich exponierter Lage bieten wir für ca. 27.500 Einwohner u. a. Einrichtungen für aktive Freizeit und Vereinstätigkeiten.
Wir sind mit mehr als 450 Mitarbeitern ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber in der Region. Die Stadt Butzbach betreibt 11 Kinderbetreuungseinrichtungen, in denen Kinder vom vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut werden. Für unsere Kinderbetreuungseinrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
- Erzieher (m/w/d) für unsere neue Kita „Welt-Entdecker“ (Ü3-Bereich mit bis zu 35 Wochenstunden)
In der Kita „Welt-Entdecker“ (Öffnungszeiten: 07-15 Uhr) werden bis zu 50 Kinder (in zwei Gruppen) im Alter von 3-6 Jahren und bis zu 24 Kindern (in zwei Gruppen) im Alter von 1-3 Jahren betreut. - Erzieher (m/w/d) für unsere Kita „Im Wiesengrund“ im Stadtteil Hoch-Weisel (Ü3-Bereich mit bis zu 39 Wochenstunden)
In der Kita „Im Wiesengrund“ (Öffnungszeiten: 07-17 Uhr) werden bis zu 100 Kinder (in vier Gruppen) im Alter von 3-6 Jahren und bis zu 24 Kinder (in zwei Gruppen) im Alter von 1-3 Jahren betreut. - Erzieher (m/w/d) für unser Kinderhaus „Pusteblume“ und die Krippe „Wiesenzwerge“ (Ü3- und U3-Bereich mit bis zu 39 Wochenstunden)
Im Kinderhaus „Pusteblume“ (Öffnungszeiten: 07-17 Uhr) werden bis zu 100 Kindern (in vier Gruppen) im Alter von 3-6 Jahren betreut.
In der Krippe „Wiesenzwerge“ (Öffnungszeiten: 07-15 Uhr) werden bis zu 48 Kindern (in vier Gruppen) im Alter von 1-3 Jahren betreut.
Die Einstellung erfolgt unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder einen als gleichwertig anerkannter Abschluss mit der Anerkennung zur Arbeit als pädagogische Fachkraft
- Engagement und Leidenschaft für die Arbeit im pädagogischen Bereich
- Ein fundiertes Fachwissen rund um die pädagogischen Ansätze in der frühkindlichen Bildung gemäß des HBEP
- Eine wertschätzende Grundhaltung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegenüber und mit Kindern, Eltern und dem bestehenden Team ist für Sie selbstverständlich
- Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
- Kooperative Zusammenarbeit mit dem Träger
Unser Angebot an Sie:
- RMV Job-Ticket-Premium im gesamten RMV-Gebiet
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld mit verantwortungsvoller und kreativer Umsetzung des Bildungsauftrages für die Kinder unserer Stadt
- Eigene BEP-Fachberatung zur pädagogischen Begleitung und Beratung
- Qualifizierungen für Leitungskräfte
- Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
- Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter*innen
- Individuelle Coachings und spezifische Supervisionen
- Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre
Weiterhin bieten wir Ihnen:
- Übertarifliche Bezahlung nach der Entgeltgruppe S8 b nach dem TVöD-Sozial- und Erziehungsdienst
- Zulage für Praxisanleitende
- Moderne Arbeitszeitmodelle, da wir uns als einen familienfreundlichen Arbeitgeber verstehen, der seinen Beschäftigten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern möchte
- Möglichkeit zum Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- Betriebliche Zusatzversorgung (ZVK)
- Sie erhalten eine Jahressonderzahlung sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung immer an, ab wann Sie in einer unserer Einrichtungen beginnen könnten und mit welchem Stundenumfang.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Sie haben Lust, gemeinsam mit Kindern die (Kita)-Welt zu entdecken, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse), die Sie bitte an den Magistrat der Stadt Butzbach, Personalservice, Marktplatz 1, 35510 Butzbach oder per E-Mail an: bewerbung@stadt-butzbach.de, senden.
Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir bei elektronischer Bewerbung um die Zusendung Ihrer Unterlagen im „PDF-Format“.
Für telefonische Rückfragen und genauere Informationen stehen Ihnen Frau Chantal Zietzling, Tel.-Nr. 06033/995-382 des Fachdienstes Soziales und Bildung, gerne zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, Sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz (HDSIG) einverstanden. Der Widerruf ist jederzeit möglich, jedoch kann Ihre Bewerbung in diesem Fall nicht mehr im Stellenbesetzungsverfahren berücksichtigt werden. Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben werden bei negativem Bewerbungsergebnis nach sechs Monaten vernichtet bzw. gelöscht.