10.08.2021

Kreativ und verspielt, hoch hinaus und auf Entdeckertour – Butzbacher Ferienspiele sind beendet

3 Wochen ging es rund bei den Butzbacher Ferienspielen. 200 Kindern konnte in dieser Zeit ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Ob kreativ an der Staffelei, beim Basteln, dem Spielespaß mit Outdoor-Spielematerial des städtischen Spielemobils (dieses kann auch von Gruppen, Schulklassen und Vereinen gemietet werden) im Schlosspark oder auf Entdeckertour im heimischen Wald. Dort nahmen die Kinder Frösche unter die Lupe und der Förster kam zu Besuch.

Überraschungsbesuch gab es auch von der Butzbacher Freiwilligen Feuerwehr, die mit der großen Drehleiter ins Degerfeld angefahren kam. Zudem stand der Besuch des Feuerwehrstützpunktes auf dem Programm. Hoch hinaus und besonders aufregend war es im Schlosspark beim Kistenklettern. Andere Gruppen starteten mit ihren Betreuerinnen zur Weltraumwoche durch, dabei entstanden Weltraumraketen, Planetenmobiles und magischer Galaxy Slime. Weiterhin ging es auf Entdecker-Tour ins Mathematikum nach Gießen. Dort zogen die Riesenseifenblasen die Faszination der Kleinen auf sich. In Lich-Eberstadt hatten die Kids Spaß beim Irren im Maislabyrinth und in Bad Nauheim wurden beim Minigolf die Bälle versenkt und sich auf dem Waldspielplatz ausgetobt. Andere gingen es noch sportlicher an und unternahmen eine Radtour zum Tretboot fahren, bzw. ins Erdbeerfeld oder probierten sich im Hip-Hop tanzen im Tanzstudio von Steffi Kaiser. Mit viel Abwechslung und Action sind die Ferienspiele an den drei Standorten nach drei Wochen zu Ende gegangen.

Der Magistrat der Stadt Butzbach bedankt sich für das Engagement der Ferienspielbetreuerinnen und Ferienspielbetreuer, denen es mit Unterstützung des Organisations-Teams des Fachgebietes Integration und Gemeinwesenarbeit gelungen ist, auch in diesem Jahr wieder den Ferienspaß erfolgreich und zur Begeisterung aller Kinder durchzuführen. Ebenso gilt der Dank an folgende Sponsoren: Eins A Rewe Center, Volksbank und Sparkasse Butzbach, UWG Butzbach, Nachbarschaftshilfe Butzbach sowie Apotheker Fink.