22.04.2021

STADTRADELN: „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ wieder am Start

Aktion Stadtradeln startet am 10. Mai
Auch die Stadt Butzbach ist wieder mit einem Team beim zweiten kreisweiten Stadtradeln dabei. Wie bereits im vergangenen Jahr heißt es wieder: „Auf die Räder, fertig, los!“ Vom 10. bis 30. Mai sind die Wetterauerinnen und Wetterauer aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen und so CO2 einzusparen.

Zur Teilnahme am kreisweiten Stadtradeln ist die Stadt Butzbach – wie bereits im letzten Jahr – unter dem Team „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ angemeldet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen dem Team der Stadt Butzbach beizutreten. Unter dem Link https://www.stadtradeln.de/wetteraukreis oder über die STADTRADELN-App kann man sich ganz einfach registrieren lassen. Als Kommune ist der Wetteraukreis anzuklicken, anschließend können sie dem vorhandenen Team „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ beitreten. Die Registrierung kann bereits jetzt erfolgen, die Kilometer können dann ab dem 10. Mai gesammelt werden. Die im letzten Jahr ausgewählten Benutzerdaten sind noch gültig und können wiederverwendet werden.

Beim sogenannten Stadtradeln geht es darum, alleine oder in einem Team, innerhalb eines bestimmten Zeitraums möglichst viele Wege und Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen und so gegenüber einer Fahrt mit dem Auto den Ausstoß von Kohlendioxid zu vermeiden.

Für weitere Informationen zum Anmelden des Teams „Magistrat der Stadt Butzbach and Friends“ stehen Ihnen Herr Philipp Hlawiczka (E-Mail.: Philipp.Hlawiczka@stadt-butzbach.de, Tel.: 06033/995-336) und Frau Alexandra Friedrich (E-Mail.: Alexandra.Friedrich@stadt-butzbach.de, Tel.: 06033/995-130) aus dem Butzbacher Rathaus gerne zur Verfügung.