23.12.2022

Weihnachten in der Tüte

Adventliche Überraschungstüten der Gemeinwesenarbeit zur Selbstabholung am Treffpunkt Degerfeld

Pünktlich zum Beginn der Weihnachtsferien wurden durch die Gemeinwesenarbeit 70 weihnachtliche Überraschungstüten zur Selbstabholung am Treffpunkt Degerfeld auf einer langen roten Leine aufgehängt. Von jung bis alt konnten sich dann Quartiersbewohnerinnen und -Bewohner eine Tüte von der Leine mit nach Hause nehmen.

Kurz vor Weihnachten erhielten die Bewohnerinnen und Bewohner im Degerfeld durch die Gemeinwesenarbeit mit den Mitnehmtütchen kleine Anstöße zur Besinnlichkeit. Mit Gemütlichkeit können nun die Weihnachtstage eingeläutet werden und die Gemeinwesenarbeit im Degerfeld wünscht allen erholsame Feiertage und einen guten Jahresabschluss, bevor es im neuen Jahr wieder mit großem Engagement in der Gestaltung des Miteinanders im Quartier weitergeht. Die Gemeinwesenarbeit wird finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums.