10.12.2020

Plattform Finder35.de knackt 100-er Marke

Mehr als 100 Leistungen und Angebote in Butzbach, Langgöns, Rockenberg, Ober-Mörlen und Münzenberg bequem online finden.

Unternehmen, Einzelhändler und Gewerbetreibende in der nordwestlichen Wetterau stärker online sichtbar machen, dass ist das Ziel der Plattform Finder35.de, die seit Anfang August 2020 online ist. Viele Einzelhändler haben ein tolles Angebot, sind aber online nur schlecht auffindbar. So entstand die gemeinsame Idee seitens des Gewerbevereins Butzbach Aktiv e.V. und der Stadt Butzbach, eine Plattform zu schaffen, die die vielseitigen Angebote und Leistungen der Unternehmen, Einzelhändler und Gewerbetreibenden in Butzbach, Langgöns, Rockenberg, Ober-Mörlen und Münzenberg deutlich herausstellt. „Es soll explizit keine reine Lösung nur für Butzbach sein, die Möglichkeit, dass auch zunächst unsere Nachbarkommunen Langgöns, Rockenberg, Ober-Mörlen und Münzenberg die Plattform nutzen, war von Anfang an ein zentraler Gedanke“, so Butzbachs Bürgermeister Michael Merle zum Vorhaben. Die Namensgebung ist dabei an Butzbachs Stadtmagazin „Perle35“ orientiert.

Unter der Internetadresse www.finder35.de finden die Besucherinnen und Besucher der Seite eine Suchfunktion, mit der sich sowohl nach Firmennamen aber auch direkt nach Produkten oder Angeboten suchen lässt. Daneben lässt sich die Suche beispielsweise auch nach Kategorie, Ort, Möglichkeit zur Kartenzahlung oder barrierefreiem Zugang einschränken.

In den Suchergebnissen werden passende Ladengeschäfte oder Firmen auf einer Karte inkl. Öffnungszeiten angezeigt. Den Eintrag selbst mit weiteren Informationen wie Kontaktdaten, Webseite, Reservierungsmöglichkeit, Parkmöglichkeiten und Beschreibung der eigenen Leistungen pflegen die Anbieter selbst. Bei Fragen kann der Nutzer direkt per Onlineformular mit dem Anbieter in Kontakt treten.

Die Eintragung ist und bleibt für alle Unternehmer, Gewerbetreibenden und Freiberufler schnell und kostenfrei möglich. Betreiber der Plattform Finder35.de ist die Stadt Butzbach.

Künftig soll das Angebot weiter ausgebaut werden, so sollen – und werden zum Teil bereits – auch Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Kirchen, Vereine, Parkhäuser oder auch Veranstaltungen im Finder35 angezeigt.  „Ziel ist es, die Attraktivität unserer Region mit ihren Angeboten und Firmen noch stärker als bisher herauszustellen und Informationen leichter online zugänglich zu machen“, erläutert Bürgermeister Merle abschließend.