28.09.2023

Christine Borchers-Fanslau in den Ruhestand verabschiedet

Kürzlich wurde die langjährige städtische Mitarbeiterin, Frau Christine Borchers-Fanslau, im Ratsherrensaal der Stadtverwaltung Butzbach, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Borchers-Fanslau wurde im Jahre 2005 als Gästeführerin für die Stadt Butzbach und das Museum eingestellt. Sie hat sich insbesondere für die Belange des Butzbacher Museums eingesetzt, Führungen angeboten und die Stadt Butzbach immer wieder nach außen hin sehr kenntnisreich präsentiert. Seit 2010 war sie zudem als Städtepartnerschaftsbeauftragte und Mitarbeiterin im Kulturamt beschäftigt. Frau Borchers-Fanslau hat die Städtepartnerschaften mit Eilenburg, Collecchio, Saint-Cyr-l’École und Tepl mit viel Enthusiasmus koordiniert und mit aufgebaut.

Bürgermeister Michael Merle dankte Frau Borchers-Fanslau für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen.

Das Bild zeigt von links: Simon Lingenberg (Fachdienstleitung Haupt- und Personalverwaltung), Bürgermeister Michael Merle, Christine Borchers-Fanslau, Dr. Maya Großmann (Leitung Museum) und Margarete Pietrzynski (Personalrat)