Tourismus & Stadtkultur

Butzbach – Die Perle der Wetterau

Butzbach verfügt über ein abwechslungsreiches Veranstaltungsangebot. Es beinhaltet große Konzerte, kleine Veranstaltungsreihen ebenso wie verschiedene Vereinsaktivitäten, bei denen auch Nicht-Mitglieder gerne gesehen sind. Fast schon legendär und darum auch nicht unerwähnt: das über die Region hinaus bekannte und sehr beliebte Open Air-Kino im Innenhof des Landgrafenschlosses Butzbach.

Viel Spaß beim Aussuchen und Finden Ihrer Freizeitaktivitäten!

Kontakt

Tourist-Information, Marktplatz 19 (Karte)

Telefon: +49 6033 995310
Telefax: +49 6033 995175
E-Mail: tourist-info@stadt-butzbach.de

Öffnungszeiten (01.03. bis 30.09.)

Montag geschlossen
Dienstag 11:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch 11:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 11:00 – 16:00 Uhr
Freitag 11:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 16:00 Uhr

Tourist-Information

Alle Informationen an einem Ort – direkt am Marktplatz – die neu eröffnete Tourist-Information „M19“

Wir bitten um Beachtung!

Terminvereinbarung im Bürger-Service-Zentrum im Butzbacher Rathaus

Bitte beachten Sie, dass das Bürger-Service-Zentrum nur nach telefonischer Terminvereinbarung aufgesucht werden kann (auch online: » Terminbuchung). Alle anderen Fachdienste sind zu den Öffnungszeiten der Verwaltung telefonisch, persönlich oder per E-Mail erreichbar.

Neujahrskonzert 2024: Johann-Strauß-Orchester zu Gast in Butzbach

Das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt bringt am Sonntag, dem 14. Januar 2024 wieder Musik der leichten Muse nach Butzbach. Unter der vielversprechenden Überschrift „Von der Donau bis zur Spree O Musi‘ wie bist du so schee!“ präsentieren die Musiker erneut herausragende musikalische Titel wie „Ich möchte‘ wieder einmal die Heimat seh’n“ und „Ich bin verliebt“. Die Veranstaltung im Butzbacher Bürgerhaus beginnt um 11:00 Uhr, Einlass ist ab 10:30 Uhr. Tickets sind ab sofort in der Tourist-Information am Marktplatz 19 oder online unter www.reservix.de erhältlich.

(mehr …) Alle Infos

Feierabendmarkt präsentiert: „Das Weihnachtsfunkeln“

Nach dem großen Erfolg in den Sommermonaten geht der Butzbacher Feierabendmarkt in die nächste Runde und erstrahlt im Dezember in festlichem Glanz. Jeden Mittwoch in der Zeit vom 06.12. bis zum 20.12.2023 lädt das „Weihnachtsfunkeln“ zum gemütlichen Beisammensein auf den winterlichen Marktplatz ein.

(mehr …) Alle Infos