28.09.2022

Dienstjubiläen und Ruhestand bei der Stadt Butzbach

Claudia Ludewig und Achim Thiel feiern Dienstjubiläum – Erzieherin Petra Krüger in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Michael Merle im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses dieser Tage Claudia Ludewig zum 40-jährigen Dienstjubiläum und Achim Thiel zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Zudem wurde Petra Krügerin den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum wurde Claudia Ludewig geehrt. Frau Ludewig wurde im Jahre 2001 als Erzieherin bei der Stadt Butzbach in der Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“ eingestellt. Mit Wirkung vom 01.09.2003 wurde Frau Ludewig die Leitung in der Kita „Villa Regenbogen“ übertragen, wo sie nun auch ihr 40jähriges Dienstjubiläum feierte.

Zum 25-jährigen Dienstjubiläum wurde Achim Thiel geehrt. Herr Thiel begann im September 1997 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Butzbach, ehe Herr Thiel im Jahre 2000 als Sachbearbeiter in der damaligen Kämmerei eingestellt wurde. Herr Thiel absolvierte mehrere Fortbildungslehrgänge (Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt) erfolgreich. Im Jahr 2009 wurde ihm die Fachgebietsleitung für den Fachbereich Allgemeine Finanzwirtschaft übertragen, ehe Herrn Thiel im Jahr 2013 die Funktion als stellvertretender Fachdienstleiter für den Fachdienst Finanzen/Beteiligungscontrolling übertragen wurde. Im Jahr 2017 wurde Herrn Thiel die Funktion als Fachdienstleitung mit den Fachgebieten Allgemeine Finanzwirtschaft, Steuern und Stadtkasse übertragen. Im Juli 2021 wurde Herrn Thiel zudem die Funktion als Fachbereichsleitung übertragen, welche er bereits zuvor stellvertretend übernommen hatte.

In den Ruhestand verabschiedet worden ist die langjährige Mitarbeiterin und Erzieherin Petra Krüger. Frau Krüger wurde im August 2001 bei der Stadt Butzbach als Erzieherin für die Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“ eingestellt, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden aus den Diensten der Stadt Butzbach tätig war.

Bürgermeister Merle dankte den Jubilaren und der aus den Diensten der Stadt Butzbach ausscheidenden Mitarbeiterin Petra Krüger für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen.

Das Bild zeigt von links: Volker Wagner (Personalrat), Bürgermeister Michael Merle, Petra Krüger, Claudia Ludewig, Karin Spieß (Kindergartenkoordinatorin) und Tiziana La Corte-Di Sclafani (Fachgebietsleitung Personalservice)
Das Bild zeigt von links: Volker Wagner (Personalrat), Bürgermeister Michael Merle, Achim Thiel und Tiziana La Corte-Di Sclafani (Fachgebietsleitung Personalservice)