17.11.2020

Stadtteile Maibach und Bodenrod werden an die Linien des öffentlichen Personennahverkehrs des Hochtaunuskreises angebunden

Ab dem Fahrplanwechsel 2020/2021 der am 13. Dezember 2020 stattfindet, können die Bürger von den Stadtteilen Bodenrod und Maibach aus mit dem ÖPNV der Linie AST 66 Maibach-Michelbach-Usingen nach Usingen fahren und wieder zurück und sind damit an die Linien des öffentlichen Personennahverkehrs des Hochtaunuskreises angebunden.

Die Beförderung der Fahrgäste findet im Rahmen eines Anruf-Sammel-Taxi zu regelmäßigen Zeiten innerhalb eines festen Fahrplanes statt. Die Fahrten sind mindestens 60 Minuten vor Abfahrt durch die Fahrgäste per Telefon unter der Telefonnummer 06172 101310 anzumelden. Das AST-Telefon ist sonntags bis donnerstags von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie freitags und samstags von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr besetzt. Fahrten vor 6:00 Uhr sind am Vorabend anzumelden.

Die Fahrpläne sind in den Fahrplanheften 2020/2021 des RMV durch die Verkehrsverbände veröffentlicht und werden an die betreffenden Bushaltestellen ausgehängt.

In Kooperation zwischen dem Verkehrsverband Hochtaunus, der Verkehrsgesellschaft Oberhessen und der Stadt Butzbach ist es gelungen, mit den neu geschaffenen Verbindungen einen weiteren Beitrag zur Mobilitätssteigerung des ländlichen Raums zu schaffen.

Es bleibt zu hoffen, dass zahlreiche Fahrgäste die neuen Linien in Anspruch nehmen werden und es ist davon auszugehen, dass dadurch längerfristig eine Steigerung der Lebensqualität der betroffenen Nutzer die Folge sein wird.

In den Amtlichen Bekanntmachungen wird der Fahrplan des AST 66 Maibach-Michelbach-Usingen in den nächsten Wochen veröffentlicht.