Verwaltungsnetzwerk

Fernwartung mit FastViewer

Aufgrund der Bestimmungen der DSGVO setzen wir seit kurzem für die Unterstützung unserer Benutzer auf die Fernwartungssoftware „FastViewer“. Wir bitten daher alle Dienstleister, welche mit uns einen entsprechenden Support-Vertrag geschlossen haben, zur Fernwartungsunterstützung unserer Mitarbeiter ausschließlich das hier angebotene FastViewer-Clientmodul zu nutzen, welches wir Ihnen an dieser Stelle zum Download zur Verfügung stellen.

Die Software ist mit einem SHA-256bit-Schlüssel digital durch den Aussteller „thawte, Inc“ signiert und durch uns auf Viren geprüft. Eine Installation ist nicht notwendig, die Datei kann direkt ausgeführt werden. Wir behalten uns vor, Sitzungen nach vorheriger Absprache aufzuzeichnen.

Eine Fernwartungssitzung wird wie folgt gestartet:

  • Laden Sie sich die Software „FastClient_DL“ hier herunter und starten diese.
  • Sobald der/die MitarbeiterIn Ihnen die Teilnehmernummer per Telefon durchgegeben hat, tragen Sie diese im FastViewer-Client ein und starten die Sitzung über die Schaltfläche „Verbinden“. Der/Die MitarbeiterIn wird anschließend dessen Bildschirm für die Fernwartung freigeben.

Hinweis:
Eine Übertragung von Dateien über die Software ist ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dem IT-Service der Stadt Butzbach grundsätzlich untersagt. Sollte eine Datei-Übertragung für die technische Unterstützung unserer MitarbeiterInnen notwendig sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung unter it-service@stadt-butzbach.de bzw. telefonisch unter der 06033/995-321.