08.07.2021

25-jähriges Dienstjubiläum und Ruhestand bei der Stadt Butzbach

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Michael Merle im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses dieser Tage Heidi Philippi zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Zudem wurde Hildegard Häberle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Heidi Philippi begann ihre berufliche Laufbahn 1983 mit einer Ausbildung zur Gärtnerin (Fachrichtung Zierpflanzenbau) bei der Gärtnerei Zwermann in Usingen-Wernborn. Nach Abschluss ihrer Ausbildung war Frau Philippi in verschiedenen Unternehmen tätig, ehe sie von 1996 bis September 2020 als Gärtnerin/Baumkontrolleurin im Betriebshof der Stadt Bad Homburg beschäftigt war. Mit Wirkung vom 01.10.2020 begann Frau Philippi als Landschaftsgärtnerin ihre Tätigkeit bei der Stadt Butzbach.

Das Bild zeigt von links: Sarah Weckerle (Personalservice), Bürgermeister Michael Merle, Heidi Philippi, Matthias Schier (Baubetriebshof) und Volker Wagner (Personalrat)

In den Ruhestand verabschiedet worden ist Hildegard Häberle. Frau Häberle wurde am 01.12.1997 bei der Stadt Butzbach als Reinigungskraft im damaligen Kindergarten Pusteblume im Degerfeld eingestellt. Zuvor war Frau Häberle bereits als Aushilfe dort beschäftigt.  Bis zu Ihrem Ausscheiden aus den Diensten der Stadt Butzbach war Frau Häberle als Reinigungskraft in der wieder eröffneten Kita Bullerbü eingesetzt.

Das Bild zeigt von links: Sarah Weckerle (Personalservice), Bürgermeister Michael Merle, Hildegard Häberle, Simone Schriever (Gebäudewirtschaft) und Volker Wagner (Personalrat)

Bürgermeister Merle dankte der Jubilarin und der aus den Diensten der Stadt Butzbach ausscheidenden Mitarbeiterin Frau Häberle für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen. Den guten Wünschen schlossen sich Volker Wagner (Personalrat), Sarah Weckerle (Personalservice) sowie die zuständigen Fachdienstleiter an.