08.06.2021

40-jährige Jubiläen und Ruhestand bei der Stadt Butzbach

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Michael Merle im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses dieser Tage Gabriele Hagedorn-Stoll, Vera Pabst und Frank Deiß zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Zudem wurde Anne-Charlott Hilbig in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit 40 Jahren sind diese Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst beschäftigt:

Gabriele Hagedorn-Stoll begann ihre berufliche Laufbahn 1980 mit einer Ausbildung beim Landrat des Wetteraukreises in Friedberg. Im September 1993 wurde sie als Sachbearbeiterin im damaligen Einwohnermeldeamt der Stadt Butzbach eingestellt. Im August 2005 beging Frau Hagedorn-Stoll, in diesem Zeitraum als Sachbearbeiterin im Ordnungsamt tätig, ihr 25jähriges Dienstjubiläum. Von 2007 bis 2017 im damaligen Fachdienst „Stadtentwicklung, Infrastruktur und Umwelt“ eingesetzt, nahm sie verschiedene Aufgaben wahr und arbeitete unter anderem im Sekretariat des Fachdienstes. Seit 2017 arbeitet Frau Hagedorn-Stoll im Personalservice der Stadt, wo sie nun auch ihr 40jähriges Dienstjubiläum feierte.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Michael Merle, Gabriele Hagedorn-Stoll, Volker Wagner (Personalrat) und Helmut Spieß (Fachbereichsleitung)

Vera Pabst wurde am 01.08.1981 als Kinderpflegerin bzw. Erzieherin bei der Stadt Butzbach, zunächst im Kindergarten Ebersgöns, eingestellt. Mit Wirkung vom 01.10.1982 wurde Frau Pabst aufgrund der zusätzlichen Einrichtung einer weiteren Gruppe in den Kindergarten Hoch-Weisel versetzt. Am 01.07.2007 konnte Frau Pabst ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Mit Wirkung vom 01.11.2009 wechselte Frau Pabst auf eigenen Wunsch in den Kindergarten Ostheim. Seit dem 01.08.2012 ist sie im Kinderhaus Panama eingesetzt.

Frank Deiß begann am 01.09.1989 seine Tätigkeit bei der Stadt Butzbach als Obersekretär im Amt für Liegenschaften und Forsten (Grundstücksverwaltung). Am 03.05.1990 folgte die Ernennung zum Hauptsekretär, ehe am 05.07.1990 die Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit erfolgte. Am 20.09.1993 wurde Herr Deiß als Sachbearbeiter zum damaligen Amt für Soziales, Jugend und Gesundheit abgeordnet. Am 08.12.1993 erfolgte die Ernennung zum Amtsinspektor. Am 01.03.1994 wurde Herr Deiß wieder zurück in das Amt für Liegenschaften und Forsten versetzt. Mit Wirkung vom 21.01.2002 wurde Herr Deiß im Fachdienst 5 mit der Bearbeitung der Aufgaben bzw. der Angelegenheiten der Butzbacher Bäderbetriebe GmbH & Co. KG beauftragt. Am 01.08.2005 feierte Herr Deiß sein 25-jähriges Dienstjubiläum. In den Jahren 2009 bis 2015 arbeitete Herr Deiß im Kulturamt. Im ersten Halbjahr 2015 wechselte Herr Deiß in den damaligen Fachdienst 6 – Immobilienwirtschaft, Stadtbild und Grünflächen, Tiefbau, Umwelt, Landwirtschaft und Forsten. Seit dem 01.01.2020 ist Herr Deiß als Sachbearbeiter im Fachgebiet 1.2 – Sicherheit und Ordnung tätig. Herr Deiß war insgesamt dreimal Mitglied des Organisationsteams anlässlich der Butzbacher Gewerbeschauen.

In den Ruhestand verabschiedet worden ist Anne-Charlott Hilbig. Frau Hilbig wurde am 01.06.1998 bei der Stadt Butzbach als Erzieherin für den Kindergarten im Stadtteil Ebersgöns eingestellt. Zuvor war Frau Hilbig seit 1994 bis 1996 bereits im Kindergarten Hoch-Weisel eingestellt worden. Mit Wirkung vom 19.11.1999 wurde ihr die stellvertretende Leitung des Kindergartens Ebersgöns übertragen. Auf eigenem Wunsch wurde Frau Hilbig mit Wirkung zum 09.10.2000 bis zu ihrem Ausscheiden aus den Diensten der Stadt Butzbach in die Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“ versetzt.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Michael Merle, Sarah Weckerle (Personalservice), Vera Pabst, Volker Wagner (Personalrat), Stephanie Müller (Leiterin Kinderhaus Panama) und Simon Lingenberg (Fachdienstleiter Soziales und Bildung)

Bürgermeister Merle dankte den Jubilaren und der aus den Diensten der Stadt Butzbach ausscheidenden Mitarbeiterin Frau Hilbig für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen. Den guten Wünschen schlossen sich Volker Wagner (Personalrat), Sarah Weckerle (Personalservice) sowie die zuständigen Fachdienstleiter an.