28.11.2023

Birgit Krüger und Ilona Gleißner in den Ruhestand verabschiedet

Kürzlich wurden die langjährigen städtischen Mitarbeiterinnen, Birgit Krüger und Ilona Gleißner, im Ratsherrensaal der Stadtverwaltung Butzbach, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach ihrer Prüfung zur Kinderpflegerin im Jahr 1975 war Birgit Krüger im evangelischen Kindergarten Pohl-Göns beschäftigt, ehe sie 1985 für kurze Zeit als ausgebildete Erzieherin im Kindergarten Kirch-Göns eingestellt wurde, wo sie bereits ein Anerkennungsjahr zur Kinderpflegerin absolvierte. Seit 1995 bis zu ihrem Ausscheiden war sie im Kinderhaus Panama tätig, wo sie von 2006 bis 2009 die stellvertretende Leitung ausübte. Während dieser Zeit hat sie eine Vielzahl von Aktivitäten begleitet, u.a.: Gründung einer Familiengruppe, Planung und Durchführung der Umbaumaßnahme einer neuen Krabbelgruppe. Seit Dezember 2008 beherbergt das Kinderhaus Panama die Krabbelgruppe „Liliput“.

Nach Abschluss zur Kinderpflegerin im Jahr 1976 war Ilona Gleißner von 1979 bis 1985 als ausgebildete Erzieherin in der Kita Maintal-Dörnigheim (Gruppenleiterin) beschäftigt. Im Jahr 1986 begann Frau Gleißner ihren Dienst bei der Stadt Butzbach, zunächst im Kinderhaus Panama, ehe sie von 1988 bis 2008 im Kindergarten „Im Wiesengrund“ im Stadtteil Hoch-Weisel tätig war. Anschließend wechselte Frau Gleißner in das Kinderhaus Panama, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden in der Krabbelgruppe „Liliput“ beschäftigt war.

Birgit Krüger und Ilona Gleißner haben die Krabbelgruppe „Liliput“ ins Leben gerufen und insgesamt 15 Jahre lang betreut.

Bürgermeister Merle dankte den beiden ausscheidenden Mitarbeiterinnen für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen.

Das Bild zeigt von links: Daniela Hampel (Kindergartenkoordinatorin), Volker Wagner (Personalrat), Birgit Krüger, Ruth Kroll (ehemalige Leitung Kinderhaus Panama), Ilona Gleißner, Bürgermeister Michael Merle, Tiziana La Corte Di-Sclafani (Fachgebietsleitung Personalservice) und Chantal Zietzling (Fachdienstleitung Soziales und Bildung). Foto: Stadt Butzbach