25.01.2023

Dienstjubiläen bei der Stadt Butzbach

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Michael Merle im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses dieser Tage Frank Helwig und Marco Wirth zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Frank Helwig wurde im Jahr 1999 als städtischer Arbeiter im Baubetriebshof bei der Stadt Butzbach eingestellt. Herr Helwig war zunächst im Bereich der Stadtreinigung tätig, bevor er anschließend bei der Grünkolonne, die sich um die Pflege aller städtischen Grünflächen und um den Baum-, Hecken- und Rasenschnitt kümmert, eingesetzt wurde, wo er heute noch tätig ist. Zudem ist Herr Helwig stellvertretender Kolonnenführer.

Seit 25 Jahren ist Marco Wirth in den Wäldern zur Stelle, wenn Holz geschlagen, junge Bäume gepflanzt oder Naturschutzmaßnahmen umgesetzt werden müssen. Herr Wirth absolvierte im Jahr 1997 bereits seine Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Butzbach. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrzeit blieb Herr Wirth „seinem Revier“ treu und arbeitet seitdem im Butzbacher Stadtwald.

Bürgermeister Merle dankte den Jubilaren für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen.

Das Bild zeigt von links: Margarete Pietrzynski (Personalrat), Jochen Ernst (Personalrat), Bürgermeister Michael Merle, Frank Helwig, Marco Wirth, Tiziana La Corte-Di Sclafani (Fachgebietsleitung Personalservice), Hubert Mieger (Fachgebietsleitung Baubetriebshof), Karin Morkel (Fachgebietsleitung Landwirtschaft, Forsten, Natur und Umwelt) und Can Sinemli (Fachgebietsleitung Baubetriebshof und Gebäudewirtschaft)