18.11.2021

Dienstjubiläen bei der Stadt Butzbach

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Michael Merle im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses dieser Tage zu zwei Dienstjubiläen. Für sein 25-jähriges Dienstjubiläum wurde Dieter Paschke geehrt und für gar 40 Dienstjahre Ilona Gleißner.

Dieter Paschke begann seine berufliche Laufbahn 1978 mit einer Lehre als Elektroinstallateur bei der Firma Elektro Ruppel. In den Jahren 1981 und 1982 absolvierte Herr Paschke seinen Grundwehrdienst, ehe er von 1983 bis 1995 als Monteur bei der Firma Magnus Müller in Ebersgöns beschäftigt war. In den Jahren 1996 bis 1997 war Herr Paschke bei der Firma Pilger beschäftigt. Am 16. Januar 1998 erfolgte die Einstellung als Mitarbeiter im Baubetriebshof bei der Stadt Butzbach. Herr Paschke übernimmt im Vertretungsfall auch die Aufgaben des Amtsboten.

Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin war Ilona Gleißner von 1979 bis 1985 als Gruppenleiterin im Kindergarten Maintal-Dörnigheim tätig. Danach war sie in verschiedenen Kindergärten in Butzbach beschäftigt, ehe sie im Jahre 1991 als Erzieherin bei der Stadt Butzbach, zunächst im Kindergarten Hoch-Weisel, eingestellt wurde. Im August 2008 wechselte Frau Gleißner in das Kinderhaus Panama, wo sie bei der Neueröffnung der Krabbelgruppe Liliput mitgewirkt hat.  Bis heute ist Frau Gleißner im Kinderhaus Panama tätig. Am 01.10.2006 feierte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Das Bild zeigt von links: Stephanie Müller (Leiterin Kinderhaus Panama), Chantal Zietzling (Fachdienstleiterin Soziales und Bildung), Ilona Gleißner, Volker Wagner (Personalrat), Can Sinemli (Fachdienstleiter Baubetriebshof und Gebäudewirtschaft) Dieter Paschke, Hubert Mieger (Baubetriebshof), Sarah Weckerle (Personalservice) und Bürgermeister Michael Merle.

Bürgermeister Merle dankte den Jubilaren für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen.