01.02.2022

Dienstjubiläum und Verabschiedung an der Butzbacher Kläranlage

Thomas Händel feiert 25-jähriges Dienstjubiläum – Uwe Kleiber in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Michael Merle im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses dieser Tage Thomas Händel zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Zudem wurde Uwe Kleiberin den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Thomas Händel begann seine berufliche Laufbahn 1984 mit einer Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur bei der Firma Vergölst GmbH in Bad Nauheim, wo er anschließend als Maschinenarbeiter weiterbeschäftigt wurde. Weitere berufliche Stationen von Herrn Händel waren die Firma Naxos Union als Maschinenarbeiter sowie die Firmen Hinkel und Sohn aus Frankfurt und Firma Südrohrbau – als Elektroanlageninstallateur.

Herr Händel begann am 15. August 1996 seine Tätigkeit bei der Stadt Butzbach als Klärwärter (Ver- und Entsorger) für die Kläranlage Butzbach. Seit dem 01. Oktober 2008 nimmt Herr Händel die Funktion als stellvertretender Abwassermeister wahr. Am 03. März 2014 wurde Herrn Händel die Personalführung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kläranlage übertragen.

In den Ruhestand verabschiedet worden ist Uwe Kleiber. Herr Kleiber begann seine berufliche Laufbahn 1972 mit einer Ausbildung zum Betriebsschlosser bei der Hessena Maschinenfabrik in Gambach, wo er bis zum Firmenkonkurs im Jahre 1977 tätig war.  Von 1978 bis 1993 war Herr Kleiber als Wasser- und Heizungsinstallateur, Schlosser und Kraftfahrer in der Ayers-Kaserne in Kirch-Göns tätig, ehe er von 1993 bis 2007 als Maschinist beim Feldwege und Grabenunterhaltungsverband Wetterau in Münzenberg beschäftigt war.

Herr Kleiber begann am 01. Januar 2009 seine Tätigkeit bei der Stadt Butzbach als Kanalwärter beim Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Butzbach. Zu seinem Aufgabenbereich gehörten u.a. die Betreuung des Abwassernetzes, insbesondere der 22 Sonderbauwerke sowie der Verteilerbauwerke auf den Kläranlagen. Am 01.02.2019 feierte Herr Kleiber sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Bürgermeister Merle dankte dem Jubilar und dem aus den Diensten der Stadt Butzbach ausscheidenden Mitarbeiter Uwe Kleiber für ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen. Den guten Wünschen schlossen sich Volker Wagner und Peter Machleit (beide Personalrat), Philipp Hlawiczka (Personalservice) sowie Thorsten Rausch (Technischer Betriebsleiter EAB) und Angela Weckmann-Müller (Kaufmännische Betriebsleiterin EAB) an.

Das Bild zeigt von links: Philipp Hlawiczka (Personalservice), Thorsten Rausch (Technischer Betriebsleiter EAB), Volker Wagner (Personalrat), Uwe Kleiber, Bürgermeister Michael Merle, Angela Weckmann-Müller (Kaufmännische Betriebsleiterin EAB), Thomas Händel und Peter Machleit (Personalrat)