30.09.2022

Festliche Stadtverordnetenversammlung mit Gästen aus Collecchio

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Butzbach und Collecchio findet am Freitag, dem 07. Oktober um 20.00 Uhr eine festliche Stadtverordnetenversammlung in der Alten Turnhalle, August Storch-Straße 7, statt. Zu diesem Festakt sind die Butzbacher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Vom 07. bis 09. Oktober werden 26 Gäste aus Collecchio in Butzbach weilen. In der festlichen Stadtverordnetenversammlung soll die Freundschaft zwischen Butzbach und Collecchio mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Butzbach bekräftigt werden.

Die Collecchieser werden angeführt von der sympathischen Bürgermeisterin Maristella Galli und Bürgermeister a.D. Paolo Bianchi. Vertreter von den Vereinigungen der Alpini, Il Colle und Pro loco, dem Sportverein Il Cervo, der Musikgruppe Cittá die Collecchio, vom Istituto Guatelli und junge Erwachsene vom Friedenscamp 2022 werden ihr Stadtoberhaupt begleiten.

Stadtverordnetenvorsteher Dr. Matthias Görlach freut sich, diese besondere Versammlung der Parlamentarier mit Freunden der Städtepartnerschaft und den Gästen aus Collecchio unter den Sternen der Europaflagge eröffnen zu können. Mit der Stadt aus der Emilia Romagna verbinden die Butzbacher viele schöne Erinnerungen, angefangen von den Erzeugnissen des Food Valleys über viele kulturelle Highlights, die die Gegend um Collecchio zu bieten hat. An diesem Abend soll die Partnerschaft mit Collecchio gewürdigt werden. Sie ist die zurzeit erfolgreichste Städtepartnerschaft für Butzbach.

Wer die Italiener kennt, weiß, Musik lässt Grenzen schmelzen. Ein buntes musikalisches Programm, das von der Rockband der Musikschule Butzbach, der Feuerwehrmusik Butzbach Kirch-Göns, dem Gospelchor „Let it shine“, den sagenhaften Magic Colours und dem Mitglied der Alpini Luigi Abbati gestaltet wird, bereichert den Festabend.