20.08.2022

Frau Lina Pitz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Merle am vergangenen Donnerstag die langjährige Reinigungskraft der Kindertagesstätte Wiesenzwerge in den wohlverdienten Ruhestand.

Frau Pitz absolvierte nach ihrem Realschulabschluss in Kasachstan eine Ausbildung zur Schneiderin und war in diesem Beruf bis im Jahr 1980 tätig. Im Anschluss hieran arbeitete sie als Weichen-Posten-Wärterin bei der Industrie-Union „Karaganda-Kohle“.

Nach ihrer Übersiedlung nach Deutschland begann sie im Jahr 1989 als Zugbegleiterin bei der Deutschen Bahn zu arbeiten.

Frau Pitz war im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses bereits mehrere Jahre im Kindergarten Schatzkiste im Stadtteil Griedel als Reinigungskraft tätig, ehe sie ab Oktober 2016 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und in der Kita Wiesenzwerge eingesetzt wurde.

Bürgermeister Merle dankte Frau Pitz für die stets gute Mitarbeit und wünschte ihr und ihrer Familie für die weitere Zukunft alles Gute.

Auf dem Foto sind zu sehen v.l.n.r.:
Simon Lingenberg (Fachdienstleiter Personalverwaltung), Susanne Lukat (Gleichstellungsbeauftragte),
Frau Conny Ruf, Margarete Pietrzynski (Schwerbehindertenvertretung), Bürgermeister Merle,
Frau Lina Pitz mit Ehemann Rainer, Natalie Kabaca (Personalverwaltung) sowie Can Sinemli
(Fachdienstleiter Gebäudewirtschaft)