12.06.2020

Langjährige Leiterin der Stadtbücherei verabschiedet

Kürzlich wurde im Ratsherrensaal des Rathauses der Stadtverwaltung Butzbach die langjährige Leiterin der Stadtbücherei Sigrid Lenk nach über 30 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Merle, Volker Wagner (Personalrat), Sigrid Lenk, Sarah Weckerle (Personalservice) und Chantal Zietzling (Kulturamt)

Nach abgeschlossener Schulausbildung absolvierte Frau Lenk von 1975 – 1978 ihre Ausbildung an der Bibliotheksschule in Frankfurt. Daraufhin legte sie im Jahr 1978 die Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken ab. Anschließend arbeitete Frau Lenk bis 1981 als Bibliothekarin bei der Deutschen Bibliothek, ehe sie am 01.07.1989 als Leiterin der Stadtbücherei in die Dienste der Stadt Butzbach eintrat.

Bürgermeister Merle dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde Frau Lenk für ihre wertvolle und gewissenhafte Arbeit für die Stadt Butzbach. Besonders verband er seinen Dank mit den besten Wünschen für das persönliche Wohlergehen und überreichte die Ehrenurkunde der Stadt Butzbach.

Den Glückwünschen schlossen sich Volker Wagner (Personalrat), Sarah Weckerle (Personalservice) und Chantal Zietzling (Kulturamt) an.