21.12.2020

Lions-Club Spende an den Seniorenbeirat

Im Frühjahr hat der Lions-Club Butzbach den Seniorenbeirat der Stadt Butzbach mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro bedacht. Mit dem Geld wollte der Seniorenbeirat einige soziale Projekte finanzieren. Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten leider alle angedachten Veranstaltungen und Treffen abgesagt werden. Aus diesem Grund wurde vom Seniorenbeirat entschieden, die Spende für die Anschaffung von FFP2-Masken an Senioren zu verwenden.

Insbesondere kranke und ältere Menschen werden mit hochwertigem Mund-Nasen-Schutz, den sogenannten FFP2-Masken, ausgestattet.

Der Magistrat und der Seniorenbeirat der Stadt Butzbach bedanken sich herzlich beim Lions-Club Butzbach für die großzügigen Spenden an den Seniorenbeirat. Die Organisation und Verteilung läuft weiterhin über die Stadtverwaltung Butzbach in Verbindung mit dem Seniorenbeirat. Unterstützt wird die Aktion von den Ortsbeiräten aus den einzelnen Stadtteilen.