24.11.2021

Stadt Butzbach verabschiedet zwei langjährige Mitarbeiterinnen

Kürzlich wurden im Ratsherrensaal des Butzbacher Rathauses die langjährigen Mitarbeiterinnen Marion Kaiser und Ulrike Hitzel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Marion Kaiser wurde am 01.09.1994 als Erzieherin bei der Stadt Butzbach für den Kindergarten im Stadtteil Hoch-Weisel eingestellt. Mit Wirkung vom 01.03.2002 wurde ihr die stellvertretende Leitung des Kindergartens Hoch-Weisel übertragen. Im Jahr 2014 wurde Frau Kaiser in den Kindergarten Kirch-Göns versetzt, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden aus den Diensten der Stadt Butzbach tätig war. Am 01.08.2017 feierte Frau Kaiser ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Ulrike Hitzel wurde am 01.09.1984 als Leiterin des Kindergartens Schatzkiste im Stadtteil Griedel bei der Stadt Butzbach eingestellt. Im Sommer 2009 wechselte Frau Hitzel in den Kindergarten Ostheim, indem sie bis zur Schließung der Einrichtung im Jahre 2012 tätig war. Mit Wirkung vom 01.08.2012 wurde Frau Hitzel in den Kindergarten Kirch-Göns versetzt, wo sie bis zu ihrem Ausscheiden aus den Diensten der Stadt Butzbach tätig war. Am 01.08.2017 feierte Frau Hitzel ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.

Bürgermeister Merle dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde beiden Mitarbeiterinnen für ihre langjährige, wertvolle und gewissenhafte Arbeit für die Stadt Butzbach. Besonders verband er seinen Dank mit den besten Wünschen für das persönliche Wohlergehen und überreichte die Ehrenurkunde der Stadt Butzbach.

Auch die Kinder des Kindergartens Kirch-Göns haben die beiden Erzieherinnen mit Blumen, Liedern, Geschenken und den besten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet. Das pädagogische Team des Kindergartens Kirch-Göns verabschiedete die langjährigen Erzieherinnen mit einem besonderen Abend. Das Team freut sich, Frau Kaiser und Frau Hitzel noch einmal zu einem gemeinsamen Weihnachtsfrühstück mit den Kindern im Kindergarten begrüßen zu können.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Michael Merle, Silke Bolz-Lowak (Leiterin Kindergarten Kirch-Göns), Marion Kaiser, Chantal Zietzling (Fachdienstleiterin Soziales und Bildung), UIrike Hitzel und Volker Wagner (Personalrat).