28.05.2026

Wahl des Ortsbeirates Butzbach-Hoch-Weisel vom 15.03.2026

hier: Nachrücken eines Bewerbers/einer Bewerberin

Nachdem Frau Vera Dick-Wenzel ihr Mandat im Ortsbeirat Hoch-Weisel niedergelegt hat, wird festgestellt, dass gemäß § 34 Abs. 1 Kommunalwahlgesetz (KWG) Herr Gerd Becker für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) als nächster, noch nicht berufener Bewerber in das Amt eines Ortsbeiratsmitglieds nachrückt.

Gegen diese Feststellung kann gemäß § 25 KWG binnen zwei Wochen nach der Bekanntmachung bei der Wahlleiterin, Dienstgebäude Landgrafenschloss, Schlossplatz 1, 35510 Butzbach, schriftlich oder zur Niederschrift Einspruch erhoben werden.

Die Rechtswirksamkeit der Beschlüsse des Ortsbeirates und der Tätigkeit der nachgerückten Vertreter bzw. Vertreterin wird auch durch eine nachträgliche Änderung der Feststellung der Wahlleiterin in einem Wahlprüfungsverfahren nicht berührt.

Butzbach, den 21.05.2026

DIE WAHLLEITERIN DER STADT BUTZBACH

Kerstin Jung