08.02.2023

Gemeinwesenarbeit lud zum Nachbarschaftsbrunch ein

Die städtische Gemeinwesenarbeit im Degerfeld lud kürzlich Bewohnerinnen und Bewohner zum gemeinsamen Nachbarschaftsbrunch in den Treffpunkt Degerfeld ein. Nachbarn brachten Süßes und Herzhaftes für das Mitbring-Buffet mit und kamen bei Tee und Kaffee miteinander ins Gespräch.

Zum neuen Jahr wurde so wieder eine Gelegenheit über die Gemeinwesenarbeit für Menschen im Quartier eröffnet, ganz ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und sich unter Nachbarn zu begegnen.

Die Gemeinwesenarbeit möchte somit Begegnungsräume darbieten, in dessen Rahmen die Menschen im Degerfeld miteinander niedrigschwellig in Austausch kommen. Was sind Wünsche und Ideen für 2023 und das Quartier im neuen Jahr? Die Besucher äußerten gerne wieder solch eine Gelegenheit für einen Nachbarschaftsbrunch zu wiederholen. Die Menschen erfuhren gleich aus erster Hand, dass Quartiersbewohnerinnen und Bewohner tags zuvor ebenfalls Gemeinschaftsaktionen mit Kochen und gemeinsamen Essen für die kommenden Monate geplant haben. Die Gemeinwesenarbeit wird gefördert aus Mitteln der Stadt Butzbach und aus Fördermitteln des Hessischen Sozialministeriums.