18.08.2023

1250 Jahre Butzbach

Butzbacher Kindertag am 07.09.2023

Anlässlich der Jubiläumsfestwoche der Stadt Butzbach unter der Schirmherrschaft von Landrat Jan Weckler präsentiert der Magistrat ein buntes Programm ganz im Zeichen der Kinder. Der Kindertag wird am Donnerstag, dem 07.09.2023 auf dem Festareal stattfinden.

Der Butzbacher Kindertag startet vormittags ab 9:00 Uhr für alle Kinder der Butzbacher Kindertagesstätten. Dargeboten wird ein Kindermitmachprogramm von und mit Johannes Meiser und Rosalie. Die Seifenblasenkünstlerin Christiane Alles wird ebenfalls an diesem Vormittag die kleinen Besucherinnen und Besucher faszinieren und auf eine spannende Reise in die Welt der Seifenblasenkunst mitnehmen.

Quelle: Christiane Alles

Ab 15 Uhr beginnt der öffentliche Teil des Kindertages und die Kleinsten und Kleinen erwartet im Festareal Schlossplatz eine Vielzahl von kindgerechten Attraktionen, wie z.B. Kinderschminken, eine Hüpfburg, Fußballgolf und vieles mehr.

Sein Kommen zugesagt hat auch das Theater „Herzstück“. Präsentiert wird das Bühnenwerk „Pass auf mich auf“. Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren über Risiko, Verantwortung und Mut, das neue Kräfte weckt. Die Aufführung findet ab 15:00 Uhr im Festzelt statt.

Als musikalische und tänzerische Glanzpunkte sind die Kinderchöre von Nieder-Weisel und Griedel sowie das Tanzstudio Steffi Kaiser angekündigt. Ihre Darbietungen finden in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr statt.

Der Eintritt zu den öffentlichen Veranstaltungen ist frei.