10.12.2020

2.000 FFP2-Masken für Senioren gespendet

Joachim Fink, Inhaber der Alten Apotheke in Butzbach, hat 2.000 FFP2-Masken, die für Seniorinnen und Senioren in Butzbach und Stadtteilen bestimmt sind, an den Seniorenbeirat der Stadt Butzbach gespendet. Der Vorschlag, Masken in diesem Jahr zu spenden, kam vom Kirch-Gönser Ortsvorsteher Stefan Euler. Der Seniorenbeirat der Stadt Butzbach empfiehlt insbesondere kranken und älteren Menschen dringend das Tragen einer FFP2-Maske. Die Organisation und Verteilung läuft über die Stadtverwaltung Butzbach in Verbindung mit dem Seniorenbeirat.

Seit vielen Jahren werden u.a. die Senioren-Weihnachtsfeiern der Stadt Butzbach von Herrn Fink finanziell unterstützt. Durch die Corona-Pandemie, die insbesondere die Kontakte der Seniorinnen und Senioren stark einschränkt, können leider solche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund hat sich Herr Fink entschlossen, insgesamt 2.000 FFP2-Masken für die Senioren der Stadt Butzbach zu spenden.

Am kommenden Samstag, dem 12. Dezember 2020 werden durch den Seniorenbeirat in der Kernstadt, Wetzlarer Straße, Höhe Alte Apotheke, in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr Schutzmasken an Senioren verteilt. Bei der Abholung der Masken sind die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln strikt zu beachten.

Alternativ können die Masken – dies betrifft insbesondere die Seniorinnen und Senioren aus den Stadtteilen – bei der Stadtverwaltung Butzbach, Herrn Philipp Hlawiczka vom Fachgebiet Verwaltungsservice telefonisch (06033/995-336) oder per E-Mail (Philipp.Hlawiczka@stadt-butzbach.de) angefordert werden. Die Masken werden anschließend an die Senioren verteilt. Bürgermeister Merle und Hildegard Wodni vom Seniorenbeirat bedanken sich recht herzlich für die Spende.