01.12.2021

Abfalltrennung auf dem Friedhof Kernstadt Butzbach

Ab sofort können Besucher des Butzbacher Kernstadtfriedhofes Abfälle für Gewerbemüll (gelbes Schild) und Grünabfall (grünes Schild) trennen. Die vier zusätzlichen Container sind an den vorhandenen Containerstandorten.

• Am Hauptweg
  • Hinter dem Parkplatz der Kapelle,
  • Am Eingang Küchengartenweg
  • Halbrondell in der Verlängerung Eingang Küchengartenweg

Am Standort Eingang an der B3 gibt es weiterhin die Möglichkeit Grünabfälle zu entsorgen. Auch die in den Abteilungen vorhandenen Gitterboxen sind nur für die Entsorgung von Grünabfall vorgesehen.

Es gilt:

Abfälle aus Kunststoff, wie Blumentöpfe oder Grabkerzenreste aber auch Bindedraht und Styropor aus Gestecken oder Blumengebinden sowie Dekorationsfiguren und beschichtetes Papier und Schleifen gehören in die Tonne für Gewerbemüll (Kunststoffe)Pflanzenreste, Erde, Grababdeckungen aus Tannengrün und Laub gehören in die Tonne für Grünabfälle.