25.11.2021

Advent im Glas – Stadtschüler unterstützen die Gemeinwesenarbeit Butzbach mit toller Aktion

Auch in diesem Jahr zeichnet sich ein besinnlicher, ruhiger Advent ab. Viele Weihnachtsmärkte werden abgesagt und die Menschen sind dazu aufgerufen Kontakte einzuschränken.

Dennoch sind wir auch in dieser Zeit nicht alleine und denken aneinander. Um dies zu unterstreichen, haben sich die Stadtschüler der Klassen 5bR, 5cH und 7bR etwas Besonderes ausgedacht. Sie bringen den Advent im Glas in die Butzbacher Innenstadt und nach Hause.  Ab Freitag, 26.11.21 warten weihnachtlich gestaltete Gläser vor dem Butzbacher Rathaus auf ihre neuen Besitzer. Jedes Glas ist individuell gestaltet und birgt eine Überraschung in sich. Alle Butzbacher, besonders Kinder, sind aufgerufen, sich ein Gläschen Advent nach Hause zu holen, aber bitte nur eins – denn je mehr Menschen Freude an der Aktion haben können, desto schöner. Der Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Stadtschule für diese tolle Aktion.