Die Stadt Butzbach lädt ein zum Informations- und Beteiligungs-Workshop am Samstag, dem 10.09.22 von 10-12 Uhr als Schlosspark-Picknick.
Im Rahmen des geförderten Städtebauförderprogramms „Lebendige Zentren“ soll die Aufenthaltsqualität des Schlossparks weiter verbessert werden. „Entspannen, Bewegen, Kneippen, Spielen, Sich treffen“ – all das soll im Schlosspark möglich sein. Viele Überlegungen wurden hierzu bereits getroffen. Beim zwanglosen Picknick wird u.a. der aktuelle Stand der Planung für das Kneipp-Areal vorgestellt. Gemeinsam möchte das Projektteam des Innenstadtmanagements und der Stadtverwaltung mit interessierten Bürgern diskutieren, welche weiteren Ideen für einen Park für alle Generationen in die Umsetzung kommen können. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiches Kommen zum Picknick am 10. September von 10-12 Uhr. Infos zu Lebendige Zentren: www.butzbach-bewegen.de
Butzbach wurde 2019 in das Städtebauförderungsprogramm „Lebendige Zentren“ aufgenommen. Das Programm fördert insbesondere bauliche Maßnahmen im Fördergebiet, die den innerstädtischen Strukturwandel begleiten. Damit die Innenstadt auch künftig Ort der Begegnung, des Austauschs und der Identifikation für alle Menschen bleiben kann, stehen der Erhalt und die Entwicklung lebendiger und identitätsstiftender Innenstädte und Ortskerne im Mittelpunkt des Förderprogramms. Das Programm „Lebendige Zentren“ läuft für teilnehmende Kommunen 10 Jahre.