09.10.2023

Bildernachlese: Fotoshooting mit Freunden zum Stadtjubiläum „1250 Jahre Butzbach“

Viele Gäste aus Butzbachs Partnerstädten Collecchio und Eilenburg sowie aus der Stadt Teplá, für deren Heimatvertriebene die Stadt Butzbach seit fast 70 Jahren die Patenschaft übernommen hat, reisten zum Stadtjubiläum nach Butzbach.

Zum Abschluss der Festwoche und zum großen Umzug am Sonntag konnten insgesamt 55 Gäste begrüßt werden.

Es war eine fröhliche Begegnung, ein interessantes Kennenlernen und ein Wiedersehen von Freunden. Neben der Teilnahme an den Feiern rund um das Stadtjubiläum gehörte auch ein Fototermin am Sonntagvormittag zum Rahmenprogramm. Daran nahm auch das „Landgrafenpaar“ und das Paar in hessischer Tracht teil, die beide später den Jubiläumsumzug anführten.

Mit besonderen Accessoires, passend zu einem fröhlichen Fotoshooting, war es ein gelungener Termin vor der Teilnahme am großen Umzug. Ein großes Dankeschön an „Landgräfin und Landgraf“ Frau und Herrn Brand, sowie das Trachtenpaar mit Frau und Herrn Stoll, die sich noch vor dem Umzug die Zeit dafür genommen haben.

Gruppenbild mit allen Gästen sowie Vertretern des Städtepartnerschaftsvereins

Oberbürgermeister Ralf Scheler und Oberbürgermeister a.D. Hubertus Wacker mit den Vertretern aus Eilenburg

Bürgermeister Karel Herrmann und die Gäste aus Teplá und Hildrun Barthlme, die Betreuerin des Heimatkreises Tepl/Petschau

Die Gruppe aus Collecchio