21.05.2019

Bürgermeister dankt Ehrenamtlichen für Säuberungsaktion

Auch in diesem Jahr haben sich  wieder viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Butzbach für die Umwelt engagiert und Müll und Unrat an öffentlichen Plätzen und Wegen eingesammelt.

So fanden dieses Jahr Gemarkungssäuberungen in den Stadtteilen Bodenrod, Ebersgöns, Fauerbach v.d.Höhe, Griedel, Hausen-Oes, Kirch-Göns, Maibach, Nieder-Weisel und Pohl-Göns statt. Gut organisiert von den  Ortsbeiräten, Vereinen und Privatpersonen und tatkräftig unterstützt durch den städtischen Baubetriebshof, der die benötigten Container aufgestellt und den eingesammelten Müll an den vereinbarten Sammelplätzen abgeholt hatte, war die diesjährige Säuberungsaktion wieder ein gelungenes Beispiel zum aktiven Umweltschutz.

„Vielen Butzbacherinnen und Butzbachern ist Umweltschutz eine Herzensangelegenheit. Die Bereitschaft als ehrenamtlicher Helfer aktives Umweltbewusstsein vorzuleben verdient großen Respekt und Anerkennung. Dafür danke ich auch im Namen des Magistrats. Ein Umdenken hin zu einem umweltbewussteren Verhalten in der Bevölkerung kann mit solchen Aktionen sicherlich angestoßen werden.“, so Merle abschließend.