11.03.2020

„Butzbach bewegt sich“ mit Mitternachtssport

Mitternachtssport entfällt heute!

Unter dem Motto „Butzbach bewegt sich“ plant der Fachdienst Soziales und Bildung der Stadt Butzbach in Verbindung mit dem Sport-Coach Wilfried Weyl regelmäßig jeden zweiten Freitag im Monat für Kinder und Jugendliche ein kleines Event. Nach Kegeln im Februar steht am 13.03.2020 Mitternachtssport auf dem Programm.

Dazu sind alle Jugendlichen ab 16 Jahre und (junge) Erwachsene von 22.30 – 0.30 Uhr in die Sporthalle des Weidig-Gymnasiums herzlich eingeladen. Übungsleiter des L-Teams Butzbach „Team Vauniti“ bieten neben Parkour auch Acroyoga an.

Wer also schon immer mal ausprobieren wollte, wie sich Hindernisse geschickt und schnell überwinden oder wie sich Yoga und Akrobatik verbinden lassen, sollte dieses Event nicht verpassen. Aber auch begeisterte Parkour-Anhänger können diese Zeit nutzen, um neue Moves und Sprünge auszuprobieren. Bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken sollten nicht fehlen.

Anmeldungen bitte direkt an die Mitarbeiterinnen der Stadt Butzbach, Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit. Anette Krämer Telefon 06033/995158 Mail anette.kraemer@stadt-butzbach.de oder Melanie Klös Telefon 06033/995113 Mail melanie.kloes@stadt-butzbach.de