24.08.2022

Butzbach/Kirch-Göns: Zufahrt zum Magnapark wieder frei befahrbar

Im Mai 2022 wurde mit der Instandsetzung des Brückenbauwerks an der B 3 bei Butzbach/Kirch-Göns begonnen, dass die Zufahrt zum Magnapark im Zuge der K256 über die Bundesstraße führt. Während der Baumaßnahme ist diese zwischen Butzbach und Langgöns zu jeder Zeit in beiden Fahrtrichtungen befahrbar gewesen. Hierbei kam es zu keinen größeren Einschränkungen in der Verkehrsführung. Allerdings war die Zufahrt zum Magnapark-Gelände voll gesperrt.

Im Laufe des heutigen Tages wird nun die Vollsperrung wieder zurückgebaut.

Die Zufahrt ist danach wieder uneingeschränkt befahrbar, da die dortigen Bauarbeiten schneller als gedacht beendet werden konnten. In den nächsten Tagen sind vor Abschluss der Gesamtmaßnahme dann nur noch Restarbeiten an der Brückenunterseite erforderlich. Eine Ampelschaltung wird dabei den Verkehr auf der B 3 wechselseitig am Baubereich vorbeiführen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet um Beachtung der neuen Entwicklungen rund um die Baumaßnahme und wünscht allen Verkehrsteilnehmenden sichere Fahrt!

Mehr Informationen zu Hessen Mobil finden Sie unter www.mobil.hessen.de