09.03.2023

Butzbacher Kneipp-Jahresprogramm: Laufen kann (fast) jeder!

Sebastian Kneipp: „Um gesund zu bleiben, muss sich der Mensch bewegen“

Damit das Laufen (noch mehr) Spaß macht, benötigt es nur ein paar wenige Tipps und etwas Hintergrundwissen. Das wird in kurzweiligen 45 Minuten mit Freude und Lockerheit durch den Butzbacher Lauftreff am kommenden Montag, dem 13. März 2023 ab 19 Uhr vermittelt.

Das Angebot ist Teil des neuen Kneipp Jahresprogramms 2023 in Butzbach. Wer Lust hat zu kommen, kann einfach seine Laufsachen mitbringen und vorbeikommen. Das Motto lautet: „Runter vom Sofa und rein in die Laufschuhe“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Trainer vor Ort werden sein: Thomas Härtel und Markus Lambrecht. Die zeitliche Dauer wird ca. 45 Minuten betragen. Kosten fallen keine an, aber bitte die Laufschuhe nicht vergessen. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Für Rückfragen bitte Thomas Härtel per E-Mail kontaktieren: thomas@lauftreff-butzbach.de, Veranstalter ist der Lauftreff Butzbach; Treffpunkt: Am oberen Ende der Taunusstraße in Butzbach, Waldparkplatz neben den Tennisplätzen.

Weitere Informationen finden sich unter: www.stadt-butzbach.de

Markus Lambrecht (links) von der Laufschule gibt wertvolle Tipps zum „richtigen Laufen“. Fotografin: Friederike Haußmann

Der Lauftreff Butzbach: www.lauftreff-butzbach.de, Fotografin: Gerti Kuhl