30.06.2020

Butzbacher Stadtbücherei öffnet wieder ihre Türen

Am Mittwoch, dem 1. Juli 2020, um 17 Uhr, öffnet die Stadtbücherei wieder ihre Türen unter eingeschränkten Bedingungen.

Medien können von nun an wieder vor Ort bestellt, ausgeliehen und zurückgegeben werden. Möglich ist auch die Ausstellung und Verlängerung von Benutzerausweisen sowie die Beratung durch Bibliothekspersonal.

Die Anzahl der Nutzer*innen, die sich zeitgleich in den Bibliothek aufhalten dürfen, ist auf zwei Personen eingeschränkt. Wenn die maximale Besucherzahl erreicht ist, werden keine weiteren Personen eingelassen. Pro Familie dürfen nur zwei Personen die Bibliothek betreten. Kinder unter 10 Jahren erhalten nur in Begleitung Erwachsener Zutritt. Außerdem ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Der Einlass erfolgt über die Türen des Bürgerhauses, bevor die Besucher jedoch die Räumlichkeiten betreten registrieren sie sich mit ihrem Namen und Kontaktdaten. Der Aufenthalt in der Bücherei ist auf 15 Minuten begrenzt.

Wir freuen uns, unseren Nutzerinnen und Nutzern wieder bei der Versorgung mit Medien vor Ort zur Verfügung zu stehen. Zugleich bitten wir unsere Besucher*innen darum, uns durch die Einhaltung der oben genannten Regelungen sowie der geltenden Hygienevorschriften zu unterstützen.