18.11.2021

Butzbacher Weihnachtsmarkt abgesagt

Entscheidung des Magistrats angesichts steigender Infektionszahlen
Der Butzbacher Weihnachtsmarkt ist abgesagt. Angesichts der steigenden Infektionszahlen und der angespannten Situation in den Krankenhäusern hat der Magistrat beschlossen, den diesjährigen Butzbacher Weihnachtsmarkt im Schlossinnenhof abzusagen, teilt die Stadtverwaltung Butzbach mit.

Damit wird es im zweiten Jahr in Folge keinen Weihnachtsmarkt geben.

Im Hinblick auf die Durchführung von Weihnachtsmärkten in den Stadtteilen ergeht seitens des Magistrats, soweit noch nicht geschehen, die dringliche Empfehlung, diese ebenfalls abzusagen.

„Schweren Herzens habe sich der Magistrat dazu entschlossen, den Weihnachtsmarkt abzusagen“, so Bürgermeister Merle. Über die Gründe ist sich der Magistrat einig: Die steigenden Infektionszahlen lassen die Durchführung der Weihnachtsmärkte aktuell nicht zu.