11.05.2022

Einweihung der „Dr.-Jochen-Stahl-Streit-Hütte“ im Butzbacher Stadtwald

Am vergangenen Samstag fand die feierliche Benennung der „Dr.-Jochen-Stahl-Streit-Hütte“ am Butzbacher Wald- und Naturerlebnispfad statt.

Zu Ehren des ehemaligen und inzwischen verstorbenen Leiters des Forstamtes Butzbach, Herrn Dr. Jochen Stahl-Streit, hatte der Magistrat der Stadt Butzbach beschlossen, die Schutzhütte in Erinnerung an das Wirken und die Verdienste von Dr. Jochen Stahl-Streit zu benennen.

Dr. Jochen Stahl-Streit war von 1974 bis 2001 Leiter des hiesigen Forstamtes. Er verstarb am 26.06.2014 im Alter von 77 Jahren.

Gemeinsam mit der Ehefrau des Verstorbenen, der Familie und Weggefährten sowie einigen Bürgerinnen und Bürger fand die Namensgebung im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Butzbacher Stadtwald, Zipfenschneise, statt.

Die Schutzhütte im Butzbacher Stadtwald, Zipfenschneise trägt ab sofort den Namen „Dr.-Jochen-Stahl-Streit-Hütte“
Das Bild zeigt Bürgermeister Michael Merle und Revierförster Oliver Schneider während der Einweihung der Dr.-Jochen-Stahl-Streit-Hütte