01.10.2021

Erneuerung der Wasserleitungen auf der L 3053 (Am Waldhof)

Seit 13.09.2021 finden auf der L 3053 (Am Waldhof) von der Einmündung „Hoch-Weiseler-Straße“ bis zur Einmündung „Goethestraße“ Bauarbeiten statt.

Grund dafür ist die Erneuerung der Wasserleitungen. Bisher war eine Durchfahrung der „Waldsiedlung“ möglich. Aufgrund des Baufortschrittes und damit verbundenen Bauarbeiten im Einmündungsbereich „Goethestraße“/L 3053 wird eine Durchfahrung der „Waldsiedlung“ ab Dienstag, dem 05. Oktober 2021 nicht mehr möglich sein. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 16. Oktober 2021 andauern.

Wir weisen eindringlich darauf hin, dass ein Passieren der Baustelle eine erhebliche Gefahr für die Mitarbeiter der ausführenden Baufirma, als auch für Sie als Autofahrer darstellt. Eine Durchfahrt ist aufgrund der Baustellenfahrzeuge im Bereich der Einmündung „Goethestraße“/L 3053 nicht möglich. Wir appellieren daher dringend die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu nutzen. Kontrollen werden durch die Ordnungsbehörde der Stadt Butzbach durchgeführt.

Wir bitten die Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

Die Stadt Butzbach bedankt sich an dieser Stelle bei den betroffenen Anliegern der Waldsiedlung für Ihr entgegengebrachtes Verständnis zu den Unannehmlichkeiten der letzten Wochen.

Die Haltestelle „Breslauer Straße“ kann weiterhin nicht angefahren werden. Änderungen der Linienfahrpläne sind tagesaktuell unter www.vgo.de einzusehen. Des Weiteren beachten Sie bitte die Aushänge an den jeweiligen Haltestellen.