02.05.2022

Feierliche Benennung der „Dr. Jochen Stahl-Streit-Hütte“

Schutzhütte nach Dr. Jochen Stahl-Streit benannt – Von 1974 bis 2001 Leiter des Forstamtes Butzbach

Am kommenden Samstag, dem 7. Mai findet um 13 Uhr die feierliche Benennung der „Dr. Jochen Stahl-Streit-Hütte“ am Butzbacher Wald- und Naturerlebnispfad statt.

Zu Ehren des ehemaligen und inzwischen verstorbenen Leiters des Forstamtes Butzbach, Herrn Dr. Jochen Stahl-Streit, hat der Magistrat der Stadt Butzbach beschlossen, die Schutzhütte in Erinnerung an das Wirken und die Verdienste von Dr. Jochen Stahl-Streit zu benennen.

Dr. Jochen-Stahl-Streit war von 1974 bis 2001 Leiter des hiesigen Forstamtes. Er verstarb am 26.06.2014 im Alter von 77 Jahren.

Gemeinsam mit der Ehefrau des Verstorbenen, der Familie und Weggefährten findet die Namensgebung im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Butzbacher Stadtwald, Zipfenschneise, statt.

Die Bevölkerung ist hierzu herzlich eingeladen.

Am kommenden Samstag, dem 7. Mai findet um 13 Uhr die feierliche Benennung der „Dr. Jochen Stahl-Streit-Hütte“ am Butzbacher Wald- und Naturerlebnispfad, „Zipfenschneise“ statt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.