31.07.2023

Ferienaktionen der Gemeinwesenarbeit am Treffpunkt Degerfeld

Erste Woche mit Nachmittagsaktionen sportlich und kreativ zu Ende gegangen

Die erste Woche der Sommerferien ist vorbei – und damit auch die ersten Nachmittagsaktionen für Kids im Quartier am Treffpunkt Degerfeld, die von der städtischen Gemeinwesenarbeit organisiert wurden.

Es gab eine tolle Spielplatzolympiade, es entstanden Gebilde aus Modelliermasse, Blumentöpfe wurden angemalt und mit Kresse bepflanzt. Zudem kam zu Beginn der Woche die Quartiersbewohnerin Emma vorbei. Sie hatte extra für die Kinder gebacken – hierzu ein großes Dankeschön für den leckeren Kuchen, der den Nachmittag versüßte.

Die Gemeinwesenarbeit bietet vor Ort im Quartier Mitmachaktionen in den Ferien an, um Angebote direkt vor Ort in der Nachbarschaft zu schaffen und Kindern, die nicht in die Ferien fahren, eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung anzubieten. Die Gemeinwesenarbeit wird finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Hessischen Sozialministeriums und fördert ein positives soziales Leben im Quartier.

Bildernachlese: (alle Fotos: C. Wirtgen)