01.06.2021

Friedenswanderung durch Deutschland: Naturfreunde mit Zwischenstopp auf dem Butzbacher Marktplatz

„Frieden in Bewegung“ – unter diesem Motto steht eine große Wanderung des Naturfreunde-Verbands Deutschland. Am vergangenen Montag lautete das Wanderziel – nach dem Start in Gießen – Butzbach.

Das Bild zeigt Butzbachs Bürgermeister Michael Merle mit einer Wandergruppe der Naturfreunde Deutschlands auf dem Butzbacher Marktplatz

Bürgermeister Michael Merle begrüßte die Gruppe von ca. 20 Wandernden vor dem Butzbacher Rathaus.

Die Wanderung wird über 65 Tagesetappen durch Deutschland und der Schweiz führen. Mit „Frieden in Bewegung“ setzen die Teilnehmer*innen dieser Wanderung ein Zeichen, um auf für eine Welt ohne Atomwaffen und eine neue Entspannungspolitik einzutreten. Auf den verschiedenen Touren werden Gedenkstätten, Konzentrationslager und Rüstungsunternehmen besucht und für eine friedliche, soziale und ökologische Transformation geworben.