28.06.2019

Führungswechsel in der Kernstadt-Feuerwehr

Kürzlich wurde im Rahmen einer Magistratssitzung Herr Uwe Holländer und Herr Thorsten Kappes aus ihren Ämtern als Wehrführer bzw. als Erster Stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Butzbach entlassen.

Bürgermeister Merle dankte im Namen des Magistrates für die geleistete ehrenamtliche Arbeit und wünschte für den persönlichen Lebensweg weiterhin alles Gute.Gleichzeitig konnten Herr Stefan Sohn als neuer Wehrführer und Herr Marcel Neuhäuser als Erster Stellvertretender Wehrführer für die Kernstadtwehr ernannt werden.

Nach der feierlichen Urkundenübergabe stellten sich die neuen und scheidenden Kameraden mit dem Magistrat zu einem gemeinsamen Foto im Schlossinnenhof auf.

Das Foto zeigt von links:

Stadtrat Burk, Wehrführer Sohn, Stadtrat Gonter, Thorsten Kappes, Stadtrat Jung, Uwe Holländer, Erster Stadtrat Schütz, Erster Stellv. Wehrführer Neuhäuser, Bürgermeister Merle.