02.11.2023

Gedenkfeier aus Anlass des Jahrestages der Novemberpogrome 1938

Auch in diesem Jahr findet eine Gedenkveranstaltung aus Anlass des Jahrestages der Novemberpogrome 1938 am Donnerstag, dem 09.11.2023 um 18:00 Uhr am Gedenkstein am Standort der ehemaligen jüdischen Synagoge in der Wetzlarer Straße statt.

An der Veranstaltung mitwirken werden die Jüdische Gemeinde Bad Nauheim, die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach und die Katholische Pfarrei St. Gottfried sowie der Geschichtskurs der Jahrgangsstufe 13 der Weidigschule Butzbach. Musikalisch umrahmt der Posaunenchor der Evangelischen Markus-Kirchengemeinde die Gedenkveranstaltung.

Die Stadt Butzbach lädt hierzu die Bevölkerung, die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats sowie die Ortsbeiräte der Stadt Butzbach sehr herzlich ein.

Butzbach, den 01.11.2023

DER MAGISTRAT DER STADT BUTZBACH