03.03.2020

Gemeinsames Kegeln – Neues aus der Eventreihe „Butzbach bewegt sich“

Kürzlich trafen sich 24 Butzbacher Kinder unter dem Motto„Butzbach bewegt sich“ mit Jessica Gartmann, Praktikantin Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit, sowie dem Sport-Coach der Stadt Butzbach Wilfried Weyl, zum gemeinsamen Kegeln.

Nach einer kurzen Einweisung ging es endlich los. Für einige war es das erste Mal, andere waren schon fast „Profis“. Zunächst ging es auf die Vollen. Hier zeigte sich, dass Geschick und etwas Glück zum Erfolg führen. Bei weiteren Mannschaftsspielen verging die Zeit wie im Flug und für die Kinder war der Nachmittag viel zu schnell vorbei. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. „Treffen wir uns nächsten Freitag wieder“ oder „Wann ist das nächste mal Kegeln“ waren die häufigsten Fragen, die zum Abschluss gestellt wurden.

In der Eventreihe „Butzbach bewegt sich“ ist als nächste Veranstaltung am Freitag 13.03.2020 von 22:30 – 0:30 Uhr Mitternachtssport geplant. Für Jugendliche ab 16 Jahre bietet das  L-Team  „Team  Vaiunti“ in der Weidighalle „Parkour“ und „Acroyoga“ an. Anmeldungen bitte direkt beim Fachgebiet Integration und Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach, per Mail anette.kraemer@stadt-butzbach.de oder melanie.kloes@stadt-butzbach.de