09.02.2024

Nach über 40 Jahren: Ordnungsamtsleiter Jürgen Eheim geht in den Ruhestand

Jürgen Eheim, langjähriger Leiter des Butzbacher Ordnungsamtes wurde nach über 42 Dienstjahren im Rahmen einer Magistratssitzung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Das Bild zeigt die Mitglieder des Magistrats um Bürgermeister Merle, viele Kolleginnen und Kollegen bei der offiziellen Verabschiedung des ehemaligen Ordnungsamtsleiters Jürgen Eheim (Bildmitte, 10. v.l.). Foto: Hlawiczka

Doch so schnell ließen Feuerwehr, für die er während seiner Arbeit als Ordnungsamtsleiter unter anderem zuständig war, und Verwaltung ihn nicht ziehen. Zum Abschied aus seinem Berufsleben standen viele Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung Spalier, um sich persönlich zu verabschieden. Auch eine Drehleiter-Rundfahrt mit der Feuerwehr durfte nicht fehlen.

Mit der Drehleiter in den Ruhestand: Hoch hinaus ging es nochmal für Jürgen Eheim (v.l.) am Tag seiner Verabschiedung. Foto: Hlawiczka

Jürgen Eheim begann seine berufliche Laufbahn bei der Stadt Butzbach am 01. Juli 1982 im damaligen Sozialamt. In seiner langen Dienstzeit bekleidete er viele wichtige Positionen. Nach Stationen im Sozialamt und Sachbearbeiter im Ordnungsamt wurde Eheim im Juli 2005 stellvertretender Fachdienstleiter des Ordnungsamtes, bevor er die Leitung des Ordnungsamtes im Mai 2011 übernahm, wo er bis zu seiner Entlassung in den wohlverdienten Ruhestand die Geschicke leitete

Als absolutes Highlight in seiner langen Dienstzeit bezeichnete Eheim den Hessentag 2007, wo er u.a. als Projektverantwortlicher tätig war.

Bürgermeister Merle dankte Jürgen Eheim für seine gewissenhafte und zuverlässige Arbeit für die Stadt Butzbach und verband seinen Dank mit den besten Wünschen für das weitere persönliche Wohlergehen.