16.12.2022

Perspektiven der Dorfentwicklung für Ebersgöns, Hausen-Oes, Bodenrod, Maibach und Wiesental

Die Stadt Butzbach lädt zur öffentlichen Infoveranstaltung am Donnerstag, 12.01.2023 von 19-21:30 Uhr ins Haus Siloah, Stadtteil Ebersgöns ein. Alle interessierten Bürger dieser Stadtteile sind eingeladen, sich über Perspektiven der Dorfentwicklung für Ihren Ort zu informieren und ihre Gedanken einzuspeisen.

Die Stadt Butzbach möchte sich gerne mit den Stadtteilen Ebersgöns, Hausen-Oes, Bodenrod, Maibach und Wiesental um die Aufnahme als Förderschwerpunkt in der hessischen Dorfentwicklung 2023 bewerben.

Zentraler Bestandteil der hessischen Dorfentwicklung ist die Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger der Stadtteile. Dies gilt auch bereits für das Bewerbungsverfahren. Daher möchte die Stadt Butzbach alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus diesen Stadtteilen zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 12.01.2023, ab 19 Uhr nach Ebersgöns einladen.

Hier werden Sie informiert über die Chancen, die mit der Aufnahme in das hessische Förderprogramm der Dorfentwicklung verbunden sind. Durch die Aufnahme besteht sowohl für Private als auch für die öffentliche Hand die Möglichkeit, Förderung zu erhalten. Sei es z. B. für private Maßnahmen in den Ortskernen oder für öffentliche Vorhaben, die dem gesamten Ort zu Gute kommen.

Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit, Ihre Sichtweisen und Ideen in den Prozess einzuspeisen. Anregungen und Hinweise zu Perspektiven für die Entwicklung Ihres Ortes, wie auch konkrete Projekte, werden gerne aufgenommen. Hierzu werden entsprechende Thementische angeboten, sodass man miteinander ins Gespräch kommen kann. Für Snacks und Getränke wird gesorgt sein. Für Fragen stehen Ihnen die Organisatorinnen Frau Melanie Geier, Stadtverwaltung Butzbach (melanie.geier@stadt-butzbach.de) oder Frau Dr. Andrea Soboth, IfR (soboth@ifr-regional.de) gerne zur Verfügung.