01.08.2023

Postfiliale in der Butzbacher Innenstadt eröffnet

Die Deutsche Post eröffnete offiziell am 31. Juli 2023, in Butzbach, im „Butzbacher Frischemarkt“ von Mehmet Söke, in der Weiseler Straße 11-13, eine neue Postfiliale. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und am Samstag von 9-14 Uhr. Damit wird von Seiten der Deutschen Post sichergestellt, dass die Bürgerinnen und Bürger von Butzbach in der Innenstadt weiterhin komfortabel Post-Dienstleistungen in Anspruch nehmen können.

„Eine Stadt der Größe Butzbachs benötigt eine Postfiliale mitten in der City. Insofern sind wir als Stadt und ich als Vertreter besonders glücklich, wenn wir hier im Frischemarkt von Herrn Söke wieder eine Filiale beheimatet sehen dürfen“, so Butzbachs Erster Stadtrat Markus Ruppel. Auch die bei der Eröffnung anwesenden André Haußmann vom Innenstadtmanagement und Patrick Kempf vom örtlichen Gewerbeverein butzbach aktiv, stimmten dem vollumfänglich zu.

Feierliche Eröffnung der neuen Postfiliale, v.l.n.r.: Gabriele Schulz (Regionale Politikbeauftragte für Hessen), Daria Klein (Teamleiterin Filialen der Deutschen Post), Mehmet Söke (Inhaber der Postfiliale und Butzbacher Frischemarkt), Markus Ruppel (Erster Stadtrat Stadt Butzbach), André Haußmann (Innenstadtmanagement Stadt Butzbach). Bild: Deutsche Post

Seitens der Deutschen Post hoben Daria Klein (Teamleiterin Filialen der Deutschen Post) und Gabriele Schulz (Regionale Politikbeauftragte für Hessen) gemeinsam in einer kleinen Feierstunde die Tatkraft des Teams des neu gewonnenen Filialpartners um Geschäftsinhaber Mehmet Söke hervor, der mit seinem Team dafür sorgt, dass die stationäre Postversorgung in diesem Bereich von Butzbach weiterhin sichergestellt ist. „Mit der Öffnung der neuen Partner-Filiale ist die postalische Infrastruktur in Butzbach vollwertig mit allen postalischen Dienstleitungen vertreten“, betont Daria Klein und Gabriele Schulz ergänzt: „In den Geschäften unserer Kooperationspartner können Postkunden Briefe, Päckchen und Pakete aufgeben, benachrichtigte Sendungen abholen oder Briefmarken und DHL-Paketmarken kaufen. Angeboten werden außerdem bereits vorfrankierte Plusbriefe, -karten und -päckchen und die Möglichkeit zur Beauftragung von Einschreiben, Nachsendungen und des Lagerservices. Dazu gehören auch Postbank-Leistungen.

Neben den langen und kundenfreundlichen Öffnungszeiten hat die Filiale im Einzelhandel einen weiteren Vorteil: Kunden können verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen. Mit der Eröffnung in der neuen Partner-Filiale stehen den Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite.“

Unter https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html?standorttyp=filialen  finden die Kunden in Butzbach alle Standorte der Filialen, DHL Paketshops inklusive Öffnungszeiten anhand einer Karte aufgezeigt. Standorte von Briefkästen, deren Leerungszeiten sowie die Standorte der rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Paketboxen sind dort ebenfalls zu ermitteln.

Laut der Deutschen Post bleiben selbstverständlich auch Post- und Fernmeldegeheimnis durch das Personal in der Partnerfiliale gewahrt. Alle in der Partnerfiliale Beschäftigten werden zur Geheimhaltung verpflichtet.

Der offizielle Startschuss zur Eröffnung der neuen Postfiliale in der Weiseler Str. 11-13 mit Markus Ruppel (Erster Stadtrat Stadt Butzbach) und André Haußmann (Innenstadtmanagement Stadt Butzbach) ,im Frischemarkt von Mehmet Söke, mitten in der Innenstadt Butzbachs. Bild: Deutsche Post