27.06.2020

Projekt „AKTIO“ startet

Die Stadt Butzbach beteiligt sich als eine von vier ausgewählten hessischen Kommunen an dem Projekt „AKTIO“. Dieses wurde gemeinsam vom Polizeipräsidium Mittelhessen und der Professur für Kriminologie (Prof. Dr. Britta Bannenberg) an der Justus-Liebig-Universität in Gießen ins Leben gerufen und wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Das Ziel von AKTIO besteht darin, nachhaltige Strategien zur Kriminalprävention zu entwickeln. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn auch das subjektive Sicherheitsempfinden der Bürger und Bürgerinnen der Stadt Butzbach einbezogen wird.

Aus diesem Grund findet ab dem 01.07.2020 eine repräsentative Bürgerbefragung statt. Hierzu benötigen wir die Unterstützung von 4000 Bürger und Bürgerinnen, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. Diese Teilnehmer erhalten per Post alle weiteren Informationen. Selbstverständlich ist die Teilnahme an der Bürgerbefragung freiwillig und wird anonymisiert durchgeführt. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Paula Braden von Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 06033-995-140 zur Verfügung.