08.09.2023

Radeln für ein besseres Klima

Mit einem Aktionsstand startet Butzbach am 09.09.2023 von 9 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz ins STADTRADELN 2023

Mit der Auftaktveranstaltung zum diesjährigen STADTRADELN am 9. September 2023 von 9 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz sind alle Bürger*innen aufgerufen, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Rad zu fahren und dabei Kilometer für die Kommune zu sammeln.  Geradelt wird in Teams für mehr Klimaschutz und eine bessere Radförderung.

Bei der Auftaktveranstaltung auf dem Marktplatz wartet ein Informationsstand der Stadt auf die Bürger*innen, an dem offene Fragen zum STADTRADELN geklärt werden können. Hier liegt außerdem eine Anmeldeliste zu einer Codieraktion der Polizei bereit, in die sich Interessierte eintragen können.
Es wird die Verkehrswacht Wetteraukreis vor Ort sein, die neben Informationsmaterial auch noch eine VR-Brille und für Kinder einen Fahrradsimulator anbietet.

Anmeldungen zum STADTRADELN sind möglich unter stadtradeln.de/butzbach oder in der STADTRADELN-App. Für Bürger*innen, die nicht das Internet nutzen möchten, liegen im Rathaus Erfassungsbögen für gefahrene km bereit sowie Anmeldungen für Team-Captains, die ihr Team nicht online anmelden möchten.

Bei Fragen zum STADTRADELN in Butzbach wenden Sie sich bitte an
Sabrina Ostrowski