17.01.2024

Seniorenbeirat Butzbach: Erste Sprechstunde für Interessierte, Rat- und Hilfesuchende am 24.01.2024 im Butzbacher Rathaus

Der Seniorenbeirat der Stadt Butzbach bietet mit Beginn des neuen Jahres monatlich eine Sprechstunde für Interessierte, Rat- und Hilfesuchende an, teilt Peter Schill, Vorsitzender des Beirates mit.

Diese Sprechstunden sollen dem Ziel dienen, Seniorinnen, Senioren und behinderten Menschen bei der Lösung von Problemen des Alltags unterstützend, beratend oder/und betreuend zur Seite zu stehen. Wenn erforderlich, werden mit Zustimmung der Betroffenen Kontakte zu professionellen Helfern und Beratern an den entsprechenden Stellen hergestellt.

Die Wahrung aller Sozialdaten ist dabei selbstverständlich und wird von Seiten des Seniorenbeirates uneingeschränkt garantiert. Die Sprechstunde kann aber auch für Vorschläge und Anregungen zur Seniorenarbeit in der Kernstadt und den Stadtteilen genutzt werden.

Die erste Sprechstunde findet am Mittwoch, dem 24. Januar 2024 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Ratsherrensaal des Rathauses, Marktplatz 1 in Butzbach statt.

Um eine telefonische Voranmeldung bei der Stadtverwaltung Butzbach unter der Telefonnummer 06033 – 995103 wird gebeten.